„Friederike ist ein sehr lustiger Mensch aber trotzdem sehr ruhig in ihrem Wesen find` ich, weiß sehr viel über ihren Beruf, den sie macht und kann einem damit natürlich superviele tolle Tipps geben – was sie auch tut und das find` ich echt klasse.“

Marion Schaufler | www.marion-schaufler.de

EINFACH BESSER STARTEN!

GRUNDLAGEN FÜR TRAUREDNER UND HOCHZEITSREDNER

Das ist sie! Die perfekte Vorbereitung auf das Leben als Trauredner oder Redner für Hochzeiten. Als umfassendster Grundstock für den Beruf des Trauredners oder des Redners für freie Trauungen lernst du hier wirklich rundum alles, was du brauchst um gut gewappnet in unseren wunderbaren Beruf zu starten.

Von rechtlichen Bedingungen über das komplette Handwerkszeug des Trauredners bis hin zum persönlichen Marketing kannst du dich nach diesem Workshop ganz ohne schlechtes Gewissen Trauredner oder Hochzeitsredner für freie Trauungen nennen und selbstbewusst deine ersten Paare ansprechen, weil du genau weißt, was du tust!

WAS DU LERNST

In den 10 Einheiten des Ausbildungsseminars für Einsteiger als Redner für Hochzeiten lernst du von den Grundlagen über die Vorgespräche, das Konzipieren und Schreiben der Rede über die Stimme, Grundlagen für die Selbständigkeit und das Marketing alles, um dann gleich erfolgreich als Trauredner oder Hochzeitsredner durchstarten oder deine schon bestehende Tätigkeit weiterentwickeln zu können. Eine komplette Ausbildung mit allen Grundlagen also.

GRUNDLAGEN

rechtliche Bedingungen, Trauungsarten und klassische Abläufe, Hochzeitsgeschichte aka „ein wahrer Krimi“

VORBEREITUNGEN

schriftliche und persönliche Kommunikation, Gespräche und Termine, Interviewtechniken, Materialen

TRAUKULTUR

moderne Abläufe, Motti und rote Fäden, Einsatz von Musik, Orte, Sitzordnungen, Sitzmöbel und besondere Plätze, Gestaltungsmöglichkeiten vom Einzug über Rede, Rituale/Ritualarten und Ja-Wort, Ringtausch, Eheversprechen und Drumherum bis zum Auszug inkl. dem Mitwirken von Gästen und dem Einsatz von Lesungen. Denn eine Trauung ist mehr als nur eine Rede!

AUFTRETEN

Dos & Dont`s, Stimme, Rhetorik, Sprechen und Lampenfieber Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern und Gästen sowie Ausstattung und Technik

PERSÖNLICHKEIT

Traumbrautpaar, Zielgruppen, Bezugsgruppen, Motivation, Kernwerte, Selbstbild, Fremdbild, Traumbrautpaar, Traurednertypologie, kurz: das kleine „Wer bin ich eigentlich und was für ein Trauredner oder was für eine Traurednerin möchte ich sein?“-Paket

MARKETING

Marktsituation, Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation, Personal, Prozesse, Ausstattung, Verantwortung, Beziehungen und Hochzeiten von außen und von innen; Fotos, Videos, Testimonials und deren Einsatz in Website, Blog, sozialen Medien Portalen inkl. einem Überblick über die aktuelle Marktsituation und den Einsatz von Corporate Design, Netzwerken und allem was dazugehört um gleich als Hochzeitsredner oder Trauredner durchzustarten

RECHTLICHES

Vertragsgestaltungen, Rechnungen, Urheberrecht, DSGVO etc. sowie allerhand Gründungskram wie Wahl der richtigen Rechtsform, Kammern, Beiträge, Versicherungen etc.

TRAUREDEN

Motivation, Werte, Talente, Stärken und Schwächen, Ziele und Prioritäten in der Rede,
Papier vs Elektronik, kurz-, mittel und langfristige Schritte von Null bis Trauung, Strukturierung der Traurede, effektive und effiziente Gespräche und Abläufe, damit alles Hand in Hand geht 🙂

KOMMUNIKATION & GESPRÄCHSFÜHRUNG

Angebote, Mails, Verträge, Fragebögen, Entwürfe… von A wie Angebot bis Z wie Zukunft miteinander, Persönliches Kennenlerngespräche, Traugespräche, Entwurfsgespräche,
Locationchecks, Kommunikation mit dem Brautpaar, Verwandten und Dienstleistern.

Und „ganz nebenbei“ schreibst du in diesem Workshop natürlich bereits eine Trauung, die du am Präsentationstag mit freundlicher Manöverkritik für uns alle hältst!

Damit du mit dem wunderbar sicheren Gefühl als Trauredner oder Hochzeitsrednern startest mit fundierter Ausbildung, die Spaß macht!

WIE DU LERNST

FÜR WEN DIESES SEMINAR GEEIGNET IST

Dieses Seminar ist gründsätzlich für Einsteiger in die Traurednerei konzipiert, es haben allerdings schon mehrfach erfahrene Kolleginnen und Kollegen
teilgenommen und waren begeistert. Vielen Dank für dieses Kompliment!

Mit dir nehmen höchstens fünf Menschen an diesem Seminar teil, denn mir ist persönliches und individuelles Arbeiten allerhöchster Qualität wichtig!

LERNMIX

Bereits vor diesem Seminar erhältst du einen Fragebogen, damit die Inhalte wirklich auf deinen Bedarf abgestimmt sind. Wir treffen uns zehn Wochen lang jeden Sonntag per Zoom zum Webinar. Wir beginnen um 16.00Uhr, sodass wir pünktlich zum Tatort fertig sein sollten *grins*. Am Montag gibt es jeweils die passenden Unterlagen zum Nacharbeiten und Vorbereiten der nächsten Woche sowie deiner eigenen Trauung. Mir ist ein großer Praxisanteil wichtig, daher solltest du auch ein wenig Zeit in der Woche mitbringen. Dazu gibt`s, PDFs, regen Austausch und natürlich keine Betriebsgeheimnisse meinerseits! Ich will dir die bestmögliche Ausbildung zur Trauredner bieten! ♥

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

Für dieses Seminar sind keine Vorerfahrungen notwendig, juhu! Ansonsten brauchst du Mitschreibekram, bequeme Kleidung, ganz viel Motivation, dich und natürlich ein Ziel: Perfekt vorbereitet in den Beruf zu starten! Es ist außerdem ratsam, auch zwischen den wöchentlichen Calls Zeit für das Seminar einzuplanen!

DEINE INVESTITION

Neben deiner Zeit investierst du 3599,00€ zzgl. MwSt. in deine Weiterentwicklung bei 40 Stunden geballtem Wissen, Erfahrung und Know-How.
Selbstverständlich kannst du dies auch in bis zu 18 bequemen Raten tun ♥ Dafür bekommst du natürlich nach der Buchung eine Rechnung 🙂

Das ist sehr viel Geld, ich weiß, daher hier nochmal eine Übersicht was du dafür bekommst!

· 36 reine Workshopstunden, wobei du sicher auch außerhalb der Calls noch gut zu tun haben wirst 😉
· Abschlussnachmittag mit den Präsentationen und Abschlusspunschtrinken 😀
· allerhand Muster zu Verträgen, Rechnungen & Übungen
· eine nützliche Grundausstattung an Kontakten, Bezugsquellen und tollen Dingen
· Gegenlesen deiner ersten eigenen richtigen Trauung nach dem Workshop
· ein halbstündiges Einzelcoaching während des Workshops oder danach
· ein offenes Miteinander, das keine Betriebsgeheimnisse kennt 😉
· liebevolles Miteinander in einer eigenen Whatsappgruppe für die Dauer des Seminars
· die Möglichkeit der Hospitanz bei einer echten Trauung 2022
· Teilnahme an der Alumnigruppe meiner Workshops, Seminare und Coachings bei Facebook und bei Whatsapp

Und: Nach vier bis fünf Trauungen hast du die Investition wieder reingeholt. In welchem Beruf kann man das schon sagen 😉

Und dazu ganz viele Tipps, Tricks, konkrete Fahrpläne und Muster – insgesamt also das volle Paket an Unterstützung, die dich wirklich weiter bringt. Ganz gezielt auf dich abgestimmt. Denn nur so kannst du es meines Erachtens wirklich weit bringen… wenn alles ganz persönlich ist.

MIT WEM DU LERNST

friederike-delong-trauredner-dozentin-wiesbaden
friederike-delong-trauredner-dozentin-wiesbaden

Friederike Delong

Trautante | Dozentin | Speaker

Friederike ist Traurednerin der Sparte „kreativ individuell“ seit 2013 und über 300 Trauungen. Als Dozentin trieb es sie schon Jahre vorher durch Kreativbranche und Hochschulen, als Speaker ist sie auf das Thema Motivation und Resilienz spezialisiert

WANN DU LERNST

Alle hier angegebenen Preise gelten zzgl. der gesetzlichen MwSt., durch die pandemische Lage kann ich derzeit leider nicht alle Workshops anbieten. Außerdem kann es sein, dass Offlineworkshops online stattfinden müssen.
„Natürlich hat so ein Workshop seinen Preis. Bei allem, was ich aus diesen Tagen mit nach Hause genommen habe, aber einen gerechtfertigten! Hätte ich vor dem Workshop noch keine Rede geschrieben, danach hätte ich es mir sofort zugetraut. Meine Reden werden durch die vielen neuen Anregungen, Tipps und Ideen auf jeden Fall noch schöner und kreativer. Ich komme jetzt mehr aus meiner „Komfort-Zone“ heraus, was meinen Brautpaaren ganz sicher zu Gute kommen wird.“

Frauke Will | Traurednerin | Hannover

Contact

UND JETZT?!

BUCHEN

HAST DU NOCH FRAGEN? DANN WERD´SIE DOCH EINFACH HIER LOS. UND ANSONSTEN: BUCHEN! 😉

Contact