Bewegte Bilder. Viele davon.

Im Ernst, ich bin freie Hochzeitsrednerin mit Leib und Seele. Nichts, wirklich absolut nichts, macht mich so glücklich, wie vor zwei bis 250 Menschen zu stehen und nach diesem einen besonderen „ja!“ zu fragen. Es gibt nichts Besseres für mich, wirklich.

Aber wie sieht das denn eigentlich aus, wenn ich eine freie Trauung gestalte?

So einfach ist das nicht zu beantworten. Aber bewegte Bilder sagen oft viel mehr als Worte, deswegen nehme ich Euch hier mit in die mittlerweile ziemlich große Sammlung an Hochzeitsvideos. Videos von freien Trauungen, über tollste Brautpaare, über wundervolle Hochzeiten.

Dazu natürlich meine alten und neuen Filme, die zeigen, wer ich so bin. Von Imagefilmen, Ausschnitten aus dem Fernsehen, über freie Trauungen und Vlogs bis hin zu gesammelten Schnipseln, die halt hier und da mal anfallen. Und natürlich lernt Ihr auch meine wunderbaren Assistenzen Sabrina und Sina näher kennen. 🙂

Ich hoffe, Ihr habt so viel Spaß beim Ansehen wie ich beim Drehen.

Fangt doch einfach gleich mal hier links mit meinem mittlerweile echt wahnsinnig alten Imagefilm von 2015 an. Oldie but Goldie. Und auch, wenn mein Mitbewohner behauptet, ich sei viel cooler, sähe heute besser aus mich jedes Mal fragt „Wer hat dich da eigentlich so komisch geschminkt?!“: Ich mag es immernoch. Die lieblichere Version meiner Persönlichkeit 😀

Viel Spaß!

KLASSIKER
SARAH
Sarah und Dominik, eines dieser Paare, die meinen Beruf so besonders machen. Die mir vertrauen und mich ganz in ihr Leben lassen. Die es möglich machen, die ganze Geschichte zu erzählen, mit allen Höhen und Tiefen… und allen Kreisen, die man erst läuft und man sich selbst im Weg steht. Die sich dann nach ein paar Extrarunden aber doch schlussendlich schließen. Endlich!

Wenn ich DAS darf dann passiert Etwas, was magisch ist. Und was man nicht mit Worten beschreiben kann. Obwohl ich mich mit Worten wirklich gut auskenne 😉
Dank des Videos, in dem auch ein kleiner Teil der freien Trauung zu sehen ist, könnt Ihr es aber vielleicht erahnen. So viele Emotionen und Gefühle auf einem Haufen! ♥ Toll!

Video von Stefan Gatzke | Fotos von Jennifer Keil ♥ | Location war das wunderschöne Hofgut Dagobertshausen ♥

MIMI
Zwei Menschen, die sich lieben, eine Handvoll Gäste und eine Trautante, mehr braucht es doch im Grunde nicht, um eine wunderschöne BEZZI oder Microwedding zu feiern. Und genau das haben Mimi und Julian getan. Einfach wunderschön ♥

Natürlich, naturbelassen und nachhaltig sollte sie sein, die freie Trauung der Beiden. Und natürlich habe ich ihnen diesen Wunsch nur zu gern erfüllt. Mit alten Ritualen neu gedacht, mit alten Ideen, neu umgesetzt, mit alten Worten, neu interpretiert und erzählt. Und das hört Ihr auch hier in diesem Video. Denn, na klar, es darf bei mir immer gerne „knallen, puffen und bängen“, wie mein Chemielehrer sagen würde, es MUSS aber nicht. Denn ich bin der festen Überzeugung, die eigentliche Aufgabe einer Traurednerin ist es, nicht zu viel eigene Persönlichkeit einzubringen sondern die Persönlichkeiten des Brautpaares zu repräsentieren. ♥

Video von Die Filmerei ♥ | Fotos von Hannah L ♥ | Lichtdesign von Lichtgefühl ♥  | Papeterie von Zartmint ♥ | Dekokonzeption, Floristik & Deko von  Kochanow ♥ | Traumfänger- Strumpfband, Hosenträger, Einstecktuch, Memorials von Nadelspitze ♥ | Torte von Süße Poesie ♥ | Haare & Make-up von Lydia Gerzen ♥ | Location war das tolle Outdorzentrum Lahntal ♥ | Girlanden und Tipi von Tipi Yeah ♥ | Käfer von Race Industries ♥

SHANITA
„Manchmal geht irgendwie alles schief… und ist dann aber genau so wundervoll, wie es nun mal ist.“

Unter dieser Überschrift könnte man die freie Trauung von Shanita und Steffen im alten Obstkeller in Mönchberg quasi genau zwischen dem Odenwald und dem Spessart zusammenfassen. Wir Dienstleister hatten ganz schön zu kämpfen, am Ende war aber einfach alles wundervoll. Perfekt für diese beiden tollen Menschen <3

Video von Lumen Art Studio | Fotos Sebastian Willius ♥ | Photovan Schneider`s Family Business ♥ | Location Alter Obstkeller in Mönchberg ♥

JASMINE
Alle Grenzen zu überwinden, das war das große Ziel von Jasmin und Christian. Und so heirateten sie hier bei uns im Schloss Schwetzingen, obwohl sie in New York leben. Bauten alte Traditionen mit ein und ich mischte sie grenzenlos mit neuen Ritualen. So dass am Ende die eine Trauung herauskam, die nur Jasmine und Christian haben können.

Inklusive Blumenomas ♥

Ganz viel mehr von dieser wunderbaren Hochzeit findet Ihr auch in meinem Blogbeitrag, wen ich gern verheirate und wen nicht

Video Moments of Love | Fotos Kajul Photography | Location Schloss Schwetzingen | Musik Viola and Guitar | Dekoration Moments and Memories | Übersetzung und Planung Michelle Marsden Weddings

MICHELLE
Für diese beiden wunderbaren Menschen, die meine Saison 2017 beendet haben, war kein Gebirge zu hoch, kein Tal zu tief und kein Fluss zu breit um zueinander zu finden.

Einfach immer füreinander da und gemeinsam ihr Zuhause, vollkommen unabhängig davon, wo sie sich mit ihren Zwillingen gerade befinden haben sie ihre Liebe gefeiert mit allem Drum und Dran im alten Amtsgericht in Oppenheim.

Aber zuerst? Eine freie Trauung mit dem Thema Kinderüberraschung… so dass die Beiden dann eben auch ein Kinderüberraschungsei mit ihren Eheversprechen zusammengefügt haben.

Toll war das ♥

UNTERSTÜTZUNG

SABRINA

Sabrina, 34, aus Mainz, bereits in ihrem vierten Trautantenjahr. Fleißig und zurückhaltend im Hintergrund eine wirklich große Hilfe, damit alles glattläuft.

Rundum freundlich, fleißig und mit echtem Pflichtbewusstsein ausgestattet. Sie malt, bastelt und macht im Grund jedes DIY-Geschissel mit. Tischtennis, joggen, Musik hören und kochen, lauter Dinge, die Sina liebt. Sie liebt die Details auf Hochzeiten, die Spannung kurz bevor es losgeht, die kleinen emotionalen Momente zwischendurch und noch so viel mehr.

Sie würde unheimlich gern mal was mit Helge Schneider trinken gehen und ist glückliche Mitbewohnerin des kleinen Meckerfuchses. Ihrer Katze 😀

Das ist Sabrina.

SINA

Sina, 27, aus Darmstadt ist schon seit 2017 bei meinen freien Trauungen im Hintergrund fleißig am werkeln, damit der schönste Tag auch wirklich wunderschön ist.

Sie ist ein Nerd durch und durch von lesen über Serien und Filme schauen bis zu nächtelangem Wikipedia-Scrollen (im Ernst, versucht gar nicht erst, Euch mit ihr ein Filmzitatebattle liefern zu wollen ;)). Wenn sie nicht grad auf freien Trauungen im Einsatz, ist kann man sich sicher sein, sie bei irgendeiner Convention treffen zu können. Dazu zeichnet und fotografiert sie unheimlich gern. Fangirl, durch & durch, Schreiberling von RPGs auf Textbasis, Kuchenliebhaberin, zuverlässig & manchmal ein wenig chaotisch, was bei Trauungen aber nicht auffällt. 😀

Das ist Sina.

ELA & CAGDAS

Wenn Jemand weiß, wie man eine fette Party schmeißt, dann sind es Ela und Cagdas aus Hamburg, die 2018 ihre freie Trauung gefeiert haben. Denn, na klar, ich reise gern in die ganze Welt für meine Brautpaare, da ist Lübeck doch ein Klacks.

Gefeiert wurde im Gut Mönckhof, was Alper Tunc festgehalten hat.

LAURA & GEORG

Wenn eine Bastelfee auf einen echten Handwerker trifft, dann ist die Hochzeit schon mal durch und durch DIY und mit so viel Liebe gestaltet, dass einem das Herz platzen möchte vor lauter Freude.

So wie bei Laura und Georg.

Und im Ernst, ist das nicht eine wunderbare Farbkombi? ♥

Mehr zu dieser wundervollen Hochzeit findet Ihr übrigens bei Fräulein K sagt ja.

ALISA & DANIEL

Eine Hochzeit in der Toskana? Na klar, immer wieder gerne. Statistisch gesehen zählt Italien von der Toskana bis nach Apulien eindeutig zu den Lieblingsreisezielen des Trautantenteams.

Mit so vielen Pannen und schlechtem Wetter wie bei Alisa und Daniel hatten wir aber vorher noch nie zu tun, ist es doch tendenziell im Sommer gerne mal zu heiß, so dass die freie Trauung in die Abendstunden verlegt wird. 😉

Am Ende war aber doch einfach alles wunderbar, vom Pizzaabend über die freie Trauung bis zur wilden Abrissparty und in den Pool springen am frühen morgen.

Alisa hat ihre Vorliebe für tolle Brautkleider übrigens mittlerweile zum Beruf gemacht und verkauft wundervolle Brautmode bei All the Feels Bridal. 

MERYEM & CARLOS

In Australien kennengelernt, obwohl die Braut aus Deutschland kommt und der Bräutigam aus Amerika angereist ist. Das muss man erstmal schaffen, sich dann auf einer Party kennenzulernen.

Diese Beiden haben es geschafft. Und trotz all der Kilometer zwischen sich und einigen Hürden immer zueinandergehalten.

Klar, dass dann die Hochzeit ein multikulturelles Großereignis war. Auf deutsch und englisch, im wunderschönen Polen. Kein Wunder bei der Mischung 😀

uebersicht
NEW YORK

WHOHOOOOOOO, DER TRAUTANTENTRIP

2017 hatte ich eine verrückte Idee. Ein Mal um die Welt und überall Menschen verheiraten. Beim ersten Versuch bin ich dank eines Überfalls in San Francisco grandios gescheitert, aber ich bin nicht der Mensch, der sich unterkriegen lässt. Also 2018 nochmal. Mit Hochzeitsfotograf Paul Träger. Und wie das so war, seht Ihr hier in Pauls Vlogs dieses Wahnsinns 😉

SO, JETZT ABER ZU EUCH!

Contact
SEIFENBLASEN

RAN AN DIE BULETTEN, ICH FREU MICH AUF EINE NACHRICHT VON EUCH! LASST UNS EINFACH GEMEINSAM HEIRATEN!!!

Contact