„Trauredner Ausbildung mit Friederike? Heißt mit Hausschuhen, Schokolade und Liebe von der Besten zu lernen.“

Melanie Nöhles | www.trauungen-goldrausch.de

HERZLICH WILLKOMMEN ZU DEINER PERSÖNLICHEN AUSBILDUNG UND WEITERENTWICKLUNG ALS TRAUREDNER!

Du möchtest den wundervollsten Beruf der Welt erlernen und Trauredner oder Hochzeitsredner werden? Oder bist du vielleicht schon Trauredner oder Hochzeitsredner und suchst nach einer Weiterbildung als freier Redner?

Perfekt, hier bist du genau richtig!

Hier findest du Ausbildungen, Seminare, Workshops und Coachings für Hochzeitsredner und rund um den Beruf des freien Redners. Und das sowohl als grundlegende Ausbildung, als auch als Weiterbildung. Derzeit insbesondere online, nach der Pandemie sicher auch wieder offline.

Also, ran an die Ausbildung und Weiterbildung als freier Redner, Hochzeitsredner oder Trauredner. Ab in die Trautantenwerkstatt 🙂

PS: ich würde auf meinen Websites unglaublich gern gendern oder geschlechtssensibel formulieren. Leider mögen Google und Co. das gar nicht. Deswegen beiße ich in den sauren Apfel und nutze das generische Maskulin. Das passt mir nicht, schließlich sind Frauen, Enbys und wirklich alle Gender hier mehr als herzlich willkommen und nicht nur „mitgemeint“, aber gefunden werden möchte ich schon gern 😉 Ich sehe euch, ihr seid valide und ich denke euch nicht nur „mit“. ♥

WANN DU LERNST

Alle hier angegebenen Preise gelten zzgl. der gesetzlichen MwSt., durch die pandemische Lage kann ich derzeit leider nicht alle Workshops anbieten. Außerdem kann es sein, dass Offlineworkshops online stattfinden müssen.

CORONAPAUSE

Ich weiß, wir alle können und wollen dieses Thema einfach nicht mehr hören. Allerdings ist es mir als Hochzeitsredner und Trauredner besonders wichtig, verantwortungsbewusst mit der Pandemie umzugehen und die Verbreitung des Virus ganz konkret zu verhindern.

Deswegen gibt es nicht nur mein Buch „Heiraten in der Pandemie“ mit 280 Seiten geballtem Wissen, in dem du dich jederzeit weiterbilden kannst. Es gibt vor allem von den Grundlagenworkshops aka Ausbildung für uns Trauredner bis zu ganz konkret auf die Bedürfnisse von Hochzeitsrednern ausgearbeitete Rechtsworkshops alle meine Seminare und Workshops derzeit ausschließlich online. So kannst du ganz bequem von zuhause aus den wunderbarsten Beruf der Welt erlernen und freier Redner werden!

uebersicht

Was mir besonders wichtig ist...

EHRLICHKEIT, AUTHENTIZITÄT, OFFENHEIT

Betriebsgeheimnisse während eines Workshops oder Coachings für Trauredner und Hochzeitsredner?! Fehlanzeige! Von mir erfährst du einfach alles, was du wissen willst. Unkompliziert, ehrlich und offen. Immer.

TRADITIONEN, WISSEN, RITUALE

Fundiertes Wissen für Hochzeitsredner, das Jahrhunderte zurückreicht ist mir wichtig. Denn das, was wir heute in freien Trauungen, feiern basiert auf einer langen Geschichte. Manchmal mehr, manchmal ganz hypermodern weniger. Aber kennen solltest du all das, was uns heute als Hochzeitsredner und Trauredner ausmacht.

LIEBE, SPRACHE, MITEINANDER

Das Miteinander in meinen Seminaren und Workshops ist geprägt von Offenheit und einem herzlichen Umgang. Wir heiraten nicht… aber wir verheiraten. Als Trauredner haben Bissigkeit, Neid und Missgunst keinen Platz. Sondern vor allem: Ganz viel Liebe! Denn nur mit ganz viel Liebe für dich und deine Mitmenschen wirst du ein guter Hochzeitsredner werden. Wirklich!

PERSÖNLICHKEIT, NÄHE, OMATAUGLICHKEIT

So praxisnah und persönlich wie möglich gebe ich dir gern alles mit, was ich dir als Trauredfner und Hochzeitsredner mitgeben kann. Denn auch wenn moderne Technik, Livestreams, Workbooks, PDFs, Co-Workings, Arbeitsgruppen, Austausch und Feedbackrunden den perfekten Lernmix für die Seminare und Workshops für freie Redner ausmachen, so ist mir doch vor allem wichtig, dass wir Hand in Hand arbeiten und lernen Nähe zuzulassen. Auch und gerade in unserem Beruf als Trauredner und Hochzeitsredner, also in einem höchst professionellen Umfeld. Denn auch das brauchst du, wenn du ein toller freier Redner werden und sein möchtest.

PROFESSIONALITÄT, SICHERHEIT, VERTRAUEN

All die Kleinigkeiten, die bei einer Hochzeit und in einer freien Trauung schief gehen können. Oh Mann! Aber ich steh auf Sicherheit, einen doppelten Boden und Plan B bis Z. Damit deine Brautpaare und du auch im größten Platzregen die Ruhe behalten könnt. Denn wir als Hochzeitsredner und Trauredner sind die starke Schulter, die Hochzeitspaare an ihrem großen Tag brauchen. Wir sind die Profis, die in jeder noch so brenzligen Situationen immer die Ruhe bewahren. Dafür sind wir emotionalitätsprofessionelle Trauredner und Hochzeitsredner! Was Trauredner können, können nur Trauredner! ♥

FREIHEIT, KEINE VORURTEILE, KEINE BEWERTUNGEN

Die Erde und die Menschen, die auf Ihr Leben sind so wahnsinnig facettenreich und unterschiedlich. Es ist kaum zu fassen, wie viel Neues man jeden Tag entdecken kann. Deswegen ist es eine der Kernkompetenzen eines freien Redners, vorurteils- und bewertungsfrei durchs Leben zu gehen. Hochzeitsredner müssen neugierig und tolerant bis in die Zehenspitzen sein. Bewertungen sind nicht der Job eines freien Redners. Und genau das lebe ich dir in meinen Workshops, Seminaren und Coachings auch vor. Klar, ich habe eine Meinung… aber „wohlwollend, würdig und wertschätzend“ ist die Devise bei jeder Kritik 😉

WORKSHOPS | ONLINE

FÜR HOCHZEITSREDNER, TRAUREDNER UND SOLCHE, DIE ES WERDEN WOLLEN

Ob zuhause auf dem Sofa, beim Joggen oder am Strand: Jetzt kannst du alles rund um das Leben als Trauredner und Hochzeitsredner ganz bequem lernen, wo auch immer du willst. Ob grundlegende Ausbildung, Seminar oder Workshop zum Hochzeitsredner, fast alles geht online mindestens genau so gut, manches sogar besser. Okay, ich würde trotzdem den Schreibtisch benutzen, weil dein Hirn das viel besser fände, aber hey, so ein Schaumbad…

Ganz bequem zuhause in deinen eigenen vier Wänden wohlfühlen, Nervennahrung bereitlegen und dann in Onlineworkshops unbändig viel Wissen sowie praktische Tipps und Tricks mitnehmen, konkret an dir und deinem Angebot feilen und immer besser werden.

Dabei sind meine Onlinekurse nicht nur der kleine Abklatsch der Präsenzseminare in meinem Büro, Sie sind Weiterentwicklung, Austausch und geballtes Lernen mit voller Power und einem ordentlichen Lernmix, der auf digitales Lernen abgestimmt ist. Ist doch klar 🙂

online

Workshop als freier Redner bei und mit mir? Das heißt vor allem Wohlfühlen, Ankommen, Genießen und gleichzeitig unbändig viel Wissen sowie praktische Tipps und Tricks für freie Redner mitnehmen.
In meinen Ausbildungen und Workshops für Trauredner lernst du nicht in einem sterilen Seminarhotel, sondern direkt in meinem extra dafür eingerichteten Büro. Ganz nah dran an der tatsächlichen Arbeit als Trauredner oder Hochzeitsredner.
Aber die gemütliche Atmosphäre täuscht: Lernen, lernen, lernen steht auf dem Ausbildungsprogramm! Damit du am Ende deines Seminars oder Workshops für Hochzeitsredner dem guten Gefühl nach Hause gehst, dich als freier Redner wirklich weiter entwickelt zu haben. Und das im Idealfall auf jeder Ebene. Als Mensch und als Trauredner oder Redner für Hochzeiten. In ganz persönlicher Atmosphäre mit regem Austausch und geselligem Miteinander. Zusammenarbeit ist Weiterentwicklung und Wissen ist Liebe!

Unser Beruf als Trauredner bringt eine große Verantwortung mit sich. Denn egal, wie wir es drehen und wenden: Wir als freier Redner haben – anders als zum Beispiel Schauspieler – bei einer freien Trauung immer nur einen Versuch. Und wenn wir diese Hochzeit „versemmeln“, dann machen wir nicht einfach die nächste Vorstellung besser und jeder vergisst die unperfekte Vorstellung… wir versauen damit einem Hochzeitspaar einen der schönsten Tage ihres Lebens.

Und wer möchte das schon?!

Wir Trauredner und Hochzeitsredner sollten ganz genau wissen, was wir bei einer freien Trauung tun. Wir müssen aber nicht alle Fehler als freier Redner selbst machen. In meinen Seminaren und Workshops für freie Redner zehrst du von meiner Erfahrung aus über 350 freien Trauungen.
Ich möchte dir das Rüstzeug mitgeben für den wunderbaren Beruf des Trauredners und möchte dich gewissenhaft vorbereiten auf die große Verantwortung, die du in einer freien Trauung übernimmst.

Verlass dich einfach auf mich und meine Expertise 🙂

Was andere über meine Workshops und Seminare für Trauredner sagen

Bei allen meinen Workshops gilt...

Ø BETRIEBSGEHEIMNISSE

immer so praxisnah und persönlich wie möglich. Ehrlich durch und durch, auch dann, wenn es mal unangenehm wird.

1A LERNMIX

Gechillt auf meinem Bürosofa oder bei dir daheim in den Onlineworkshops für freie Redner lernst du wild durcheinander von „Vorlesungen“, Gesprächen, praktischen Übungen über Workbooks und Unterlagen, Arbeitsgruppen, Austausch oder Feedbackrunden mit den anderen: Lernen soll Spaß und den Wissenstransfer in die Praxis als freier Redner möglich machen. Und ich geb mir alle Mühe, dass du kein „Schulgefühl“ hast und trotzdem – oder gerade deswegen – aufgeschlaut wirst in meinen Workshops und Seminaren für Trauredner 🙂

FUNDIERT AF

Mit ganz viel Wissen über Hochzeiten und freie Trauungen, Kulturen, Riten und Traditionen. Mit Erfahrung, bunter Liebe im Herzen und Konfetti im Kopf. Da kann doch gar nichts schiefgehen 😉

LECKER UND GEMÜTLICH!

Wohlfühlen hat in meinen Workshops und Seminaren für Trauredner höchste Priorität. In Hausschuhen oder auf Socken mit Kaltgetränk oder Tee, mit warmen Decken für Frostköttel oder im Sommer auf der Terrasse lernt es sich doch am besten. In den meisten Fällen ungeschminkt und in gemütlicher Kleidung. Und selbstverständlich mit leckerer Verpflegung, ist doch klar ♥

werte
Contact

UND JETZT?!

BUCHEN

HAST DU NOCH FRAGEN? DANN WERD´SIE DOCH EINFACH HIER LOS. UND ANSONSTEN: BUCHEN! 😉

Contact