„Der Trautantenkurs mit der Friederike ist lustig, so wie sie ist, informativ. Man bekommt unglaublich viel von ihr mitgegeben, trotzdem versucht sie nicht, einem beibringen so zu sein wie sie, sondern so wie man selbst ist.“

Marie Baunach-Schicker | www.facebook.com/mrs.marry.heiraten

EINFACH BESSER STARTEN! 100%!

GRUNDLAGEN INTENSIV WORKSHOP FÜR TRAUREDNER UND HOCHZEITSREDNERINNEN

Das ist sie! Die perfekte Vorbereitung auf das Leben als Trauredner oder Rednerin für Hochzeiten. Als umfassendster Grundstock für den Beruf der Traurednerin oder des Redners für freie Trauungen lernst du hier wirklich rundum alles, was du brauchst um gut gewappnet in unseren wunderbaren Beruf zu starten.

Von rechtlichen Bedingungen über das komplette Handwerkszeug des Trauredners bis hin zum persönlichen Marketing kannst du dich nach diesem Workshop ganz ohne schlechtes Gewissen Traurednerin oder Redner für freie Trauungen nennen und selbstbewusst deine ersten Paar ansprechen, weil du genau weißt, was du tust!

WAS DU LERNST

In den zwei mal drei Tagen Intensivworkshop für Einsteiger lernst du von den Grundlagen über die Vorgespräche, das Konzipieren und Schreiben der Rede über die Stimme, Grundlagen für die Selbständigkeit und das Marketing alles, um dann gleich erfolgreich als Traurednerin oder Trauredner durchstarten oder deine schon bestehende Tätigkeit weiterentwickeln zu können.

Und das voll auf die 12 im Intensivworkshop vor Ort in Wiesbaden. Anstrengend, aber wirklich pickepackevoll und der perfekte Berufsstart.

GRUNDLAGEN

rechtliche Bedingungen, Trauungsarten und klassische Abläufe, Hochzeitsgeschichte aka „ein wahrer Krimi“

VORBEREITUNGEN

schriftliche und persönliche Kommunikation, Gespräche und Termine, Interviewtechniken, Materialen

TRAUKULTUR

moderne Abläufe, Motti und rote Fäden, Einsatz von Musik, Orte, Sitzordnungen, Sitzmöbel und besondere Plätze, Gestaltungsmöglichkeiten vom Einzug über Rede, Rituale/Ritualarten und Ja-Wort, Ringtausch, Eheversprechen und Drumherum bis zum Auszug inkl. dem Mitwirken von Gästen und dem Einsatz von Lesungen. Denn eine Trauung ist mehr als nur eine Rede!

AUFTRETEN

Dos & Dont`s, Stimme, Rhetorik, Sprechen und Lampenfieber Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern und Gästen sowie Ausstattung und Technik

PERSÖNLICHKEIT

Traumbrautpaar, Zielgruppen, Bezugsgruppen, Motivation, Kernwerte, Selbstbild, Fremdbild, Traumbrautpaar, Traurednertypologie, kurz: das kleine „Wer bin ich eigentlich und was für ein Trauredner oder was für eine Traurednerin möchte ich sein?“-Paketund

MARKETING

Marktsituation, Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation, Personal, Prozesse, Ausstattung, Verantwortung, Beziehungen und Hochzeiten von außen und von innen; Fotos, Videos, Testimonials und deren Einsatz in Website, Blog, sozialen Medien Portalen inkl. einem Überblick über die aktuelle Marktsituation und den Einsatz von Corporate Design, Netzwerken und allem was dazugehört um gleich als Traurednerin oder Trauredner durchzustarten

RECHTLICHES

Vertragsgestaltungen, Rechnungen, Urheberrecht, DSGVO etc. sowie allerhand Gründungskram wie Wahl der richtigen Rechtsform, Kammern, Beiträge, Versicherungen etc.

TRAUREDEN

Motivation, Werte, Talente, Stärken und Schwächen, Ziele und Prioritäten in der Rede,
Papier vs Elektronik, kurz-, mittel und langfristige Schritte von Null bis Trauung, Strukturierung der Traurede, effektive und effiziente Gespräche und Abläufe, damit alles Hand in Hand geht 🙂

KOMMUNIKATION & GESPRÄCHSFÜHRUNG

Angebote, Mails, Verträge, Fragebögen, Entwürfe… von A wie Angebot bis Z wie Zukunft miteinander, Persönliches Kennenlerngespräche, Traugespräche, Entwurfsgespräche,
Locationchecks, Kommunikation mit dem Brautpaar, Verwandten und Dienstleistern,

Und „ganz nebenbei“ schreibst du in diesem Workshop natürlich bereits eine Trauung, die du am Präsentationstag mit freundlicher Manöverkritik für uns alle hältst!

Damit du mit dem wunderbar sicheren Gefühl als Trauredner oder Rednerin für Hochzeiten startest mit fundierter Ausbildung, die Spaß macht!

WIE DU LERNST

FÜR WEN DIESES SEMINAR GEEIGNET IST

Dieses Seminar ist gründsätzlich für Einsteiger in die Traurednerei konzipiert, es haben allerdings schon mehrfach erfahrene Kolleginnen und Kollegen
teilgenommen und waren begeistert. Vielen Dank für dieses Kompliment!

Mit dir nehmen höchstens drei weitere Menschen teil an diesem Seminar, denn mir ist persönliches und individuelles Arbeiten allerhöchster Qualität wichtig!

LERNMIX

Bereits vor diesem Seminar erhältst du einen Fragebogen, damit die Inhalte wirklich auf deinen Bedarf abgestimmt sind. Wir treffen uns per Zoom zum Webinar, es gibt aber einen riesigen Praxisanteil, PDFs, regen Austausch und natürlich keine Betriebsgeheimnisse!

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

Für dieses Seminar sind keine Vorerfahrungen notwendig, juhu! Ansonsten brauchst du Mitschreibekram, bequeme Kleidung, Dinge für deinen persönlichen Bedarf, die dir das Leben schöner machen und dazu ganz viel Motivation, dich und natürlich ein Ziel: Perfekt vorbereitet in den Beruf zu starten!

DEINE INVESTITION

Neben deiner Zeit investierst du 4269,00€ zzgl. MwSt. in deine Weiterentwicklung bei 40 Stunden geballtem Wissen, Erfahrung und Know-How.
Selbstverständlich kannst du dies auch in bis zu 18 bequemen Raten tun ♥ Dafür bekommst du natürlich nach der Buchung eine Rechnung 🙂

Für diese gute Investition in die Zukunft reist du dann zwar auf eigene Kosten an und ab
und kümmerst dich selbst um deine Übernachtung, kannst dich ansonsten aber einfach ganz auf den Workshop konzentrieren, denn in dieser Investition sind enthalten:

– 40 reine Workshopstunden, wobei wir durchaus öfter überziehen könnten und du zwischen den Einheiten ebenfalls gut zu tun haben wirst. Intensiv eben.
ein Buch, in dem du mein gesammeltes Wissen und alle Workshopinhalte noch ein
Mal nachlesen kannst (dieses Buch ist ausschließlich in diesem Workshop erhältlich)
– ein Arbeitsordner mit allerhand Mustern zu Verträgen, Rechnungen & Übungen
– Vorlagen zu Verträgen, Fragebogen, Rechnung und allem was du brauchst um
gleich durchzustarten in digitaler Form, selbstverständlich von einer Anwältin auf
Herz und Nieren geprüft!
– leckeres Mittagessen und Kuchen oder sowas am Nachmittag sowie alle Getränke
– eine nützliche Grundausstattung an Kontakten, Bezugsquellen und tollen Dingen
– Gegenlesen deiner ersten eigenen richtigen Trauung nach dem Workshop
– eine haöbe Stunde persönliches Coaching in dem du alle Fragen stellen kannst, die dir auf der Seele brennen, selbstverständlich auch an mich als Marketingexpertin und
Gründercoachesse zwischen oder nach den beiden Workshopblocks
– die Möglichkeit, an einer echten Trauung mit mir teilzunehmen

… und natürlich, last but not least, das gute Gefühl gut vorbereitet zu starten oder das vorhandene Knowhow noch aufgestockt und verbessert zu haben für mehr Erfolg 🙂

PS: Wenn man die Investition in Trauungen umrechnet, hast du (auch als Anfängerin bzw. Anfänger) diese Investition mit knapp vier Trauungen wieder reingeholt… dann geht`s schon wieder 😉

MIT WEM DU LERNST

friederike-delong-trauredner-dozentin-wiesbaden
friederike-delong-trauredner-dozentin-wiesbaden

Friederike Delong

Trautante | Dozentin | Speaker

Friederike ist Traurednerin der Sparte „kreativ individuell“ seit 2013 und über 300 Trauungen. Als Dozentin trieb es sie schon Jahre vorher durch Kreativbranche und Hochschulen, als Speaker ist sie auf das Thema Motivation und Resilienz spezialisiert

WANN DU LERNST

Alle hier angegebenen Preise gelten zzgl. der gesetzlichen MwSt.

„Natürlich hat so ein Workshop seinen Preis. Bei allem, was ich aus diesen Tagen mit nach Hause genommen habe, aber einen gerechtfertigten! Hätte ich vor dem Workshop noch keine Rede geschrieben, danach hätte ich es mir sofort zugetraut. Meine Reden werden durch die vielen neuen Anregungen, Tipps und Ideen auf jeden Fall noch schöner und kreativer. Ich komme jetzt mehr aus meiner „Komfort-Zone“ heraus, was meinen Brautpaaren ganz sicher zu Gute kommen wird.“

Frauke Will | Traurednerin | Hannover

Contact

UND JETZT?!

BUCHEN

HAST DU NOCH FRAGEN? DANN WERD´SIE DOCH EINFACH HIER LOS. UND ANSONSTEN: BUCHEN! 😉

Contact